Winterferien in Maria Alm

 

Wer Lust hat, in einer kleinen oder größeren Gruppe mit Kindern ideale Skiferien zu verbringen, sucht meist eine Unterkunft mit Mehrbett-Zimmern mit direkter Liftanbindung. Im österreichischen Winterreich des Hochkönigs finden Familien ein wunderbares Skigebiet.  
Maria Alm am Steinernen Meer mit Gipfeln bis knapp 3000 m ist mit seinem weitreichenden Liftnetz bekannt als „Ski amadé“, der ehemaligen Hochköngis-Skischaukel.  
Skilager auf der Eberlalm
Sabrina verbrachte mit ihrer Klasse eine Woche Skilager auf der Eberlalm. Das Haus mit herrlichem Blick übers Tal auf die angrenzenden Gebirgszüge ist seit vielen Jahren auf hulklassen, Sportvereine und Familiengruppen eingestellt. Mehrbett-, Doppel und Dreibettzimmer mit Dusche und WC stehen den Gästen zur Verfügung. Praktisch ist auch der beheizbare Schuhraum. Für die Skier gibt es ausreichend Abstellmöglichkeiten im Keller. Ein Tischtennisraum konnte von den SchülerInnen auch für die Abschlussdisco benutzt werden.
Skifahrertraum: Anschnallen und losfahren
Besonders toll fanden die Jugendlichen, dass sie die Skier direkt vor der Haustür anschnallen konnten und nur ein paar Meter hinüber zum Lift marschieren mussten. „Das tolle an der Lage ist, dass man direkt von der Eberlalm aus losfahren kann. Auch ein Lift liegt ganz in der Nähe. Der Ausblick dort oben ist super. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich möchte unbedingt wieder einmal dorthin!“ erzählt Sabrina.  
Sowohl Anfänger als auch Pistenasse finden im Skigebiet von Maria Alm überall eine passende Abfahrt. 
Winterfreuden ohne Skier
Aber auch ohne Skier können die Gäste in Maria Alm viele Winterfreuden genießen. Wie wäre es mit einer abendlichen Rodelfahrt auf einer beleuchteten Rodelbahn oder einer Rundfahrt im Pferdeschlitten? Für die Langläufer stehen gut präparierte Loipen zur Verfügung.
Rund herum gut versorgt
Auch die Unterbringung ist kein Problem. Von der Ferienwohnung bis zum Wellnesshotel hat der Winterurlauber eine reiche Auswahl. Der Tourismusverband von Maria Alm findet für jeden das passende Quartier - egal zu welcher Jahreszeit. 
Für den Familienwinterurlaub können im Ski amadé auch Skihütten gebucht werden. Preisgünstige Übernachtungen finden Familien in zahlreichen Hütten und Pensionen, Gast- und Bauernhöfen. Ski heil! 
UF  
Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von Tourismusverband Maria Alm