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Kosmetikprodukttest

Blau-Beere färbt den herbstlichen Ton

Denim-Blau ist die Trendfarbe 2017 – auch noch im Herbst und Winter. In der kalten Jahreszeit stehen neben dem lässigen Blau besonders Beerentöne im Fokus. Sie bilden einen perfekten Kontrast zu den Denim-Tönen.

Mary Kay stellt in der limitierten Herbst/Winter Trendkollektion Lidschatten, Lippenstifte und Nagellacke in zarten Rosé- und Beerentönen und rauchigen Blauschattierungen vor, die den angesagten Denim-Blue-Look veredeln. Die Augenpartie wird mit der neuen „Rosé Nude“-Lidschattenpalette, einem Zusammenspiel aus zarten und kräftigen Beerentönen, oder „Simply Smoky“ in rauchigen Blau- und Grautönen in Szene gesetzt (je € 24,00, UVP). Die Wimpern werden für den perfekten Smokey Eye-Look nur leicht getuscht. Für einen rosa-samtigen Touch auf den Lippen sorgt der Mary Kay Lip Suede Lippenstift in „Rosé Blush“ (€ 18,00, UVP). Die Nägel im luxuriösen Brombeer-Ton „Mulberry Muse“ machen den Look komplett (€ 11,00, UVP).

Individuelle Dufterlebnisse
Jetzt bekommt die Lust nach ganz einzigartigen Dufterlebnissen eine zusätzliche Komponente: die momentane Stimmung. Hierzu bietet Mary Kay mit seiner aktuellen Believe + Wonder Kollektion ein duftendes Trio aus Shower Gel, Fragrance Mist und Body Lotion in drei Duftrichtungen: „Sail to the Moon“, „Paint the Sky“ und „Chase a Rainbow“. Das duftende Duschgel (113 ml, € 19,00, UVP) erfrischt und belebt als perfekter Start in den Tag. Die verwöhnende Body Lotion (118 ml, € 23,00, UVP) pflegt die Haut samtig weich und verlängert dezent das Dufterlebnis. Der leichte Fragrance Mist (147 ml, € 30,00, UVP) gibt einen köstlichen Frische-Kick  – einfach zwischendurch auf die Haut gesprüht. Wir probierten den Duft mit dem phantasievollen Namen „Chase a Rainbow” mit der Kopfnote Wassermelone, Birne, Mango und der Herznote mit Jasmin und zarten Blütennoten. Mit einer Basisnote von Veilchenblüten, Amber und Moschus zaubert er Leichtigkeit und Lebenslust in den Alltag.

Seidig und glänzend
Angesagtes Seidenglanz-Finish trifft auf Gel-Komfort mit Kisseneffekt – nach dem Matt-Trend erobern jetzt „Glanzlippen“ Laufstege, Magazine und das Netz. Auch der neue Mary Kay Gel Semi-Shine Lipstick setzt jetzt auf den angesagt glänzenden Look. Die leichte Gel-Formel lässt sich spielend leicht auftragen, polstert sanft auf und hinterlässt ein weiches und gepflegtes Gefühl auf den Lippen. Auch die Farbpalette lässt keine Wünsche offen: Die Experten von Mary Kay haben acht strahlende Farbnuancen für die neuen Gel Semi-Shine Lipsticks entwickelt – für jeden Anlass gibt es den perfekten Ton. Uns gefielen auch die zarteren Töne “Naturally Buff“, „Tranquil Toffee” und “Rosewood” und die schönen Pinktöne wie „Romantic Pink“ und „Apple Berry“ (je € 18,00, UVP).

Allergenfreie Düfte
Das Louis Widmer „Eau Fraîche“ ist ein leichter und dennoch anhaltender Tagesduft für die warmen Tage oder bei sportlichen Aktivititäten. „Eau Fraîche“ vereint grüne Blätter und Jasmin in der Kopfnote. Die Herznote kombiniert den zarten Duft von Freesie, Jasmin und grünem Tee in einem erfrischenden Cocktail. Fruchtiger Pfirsich, zarter Moschus und Zedernholz runden die Kreation in der Basisnote perfekt ab (50 ml, € 55,00, UVP). Das „Eau Douceur“ im pinkfarbenen Flakon verzaubert uns mit pudrigen Noten. Die Kopfnote verbindet die Eleganz des ätherischen Öls Neroli mit der Sanftheit der weißen Mandel. Im Herz des Duftes vereinen sich süßer Jasmin und feiner Heliotrop. Seine Vollendung findet „Eau Douceur“ in betörenden Moschus- und Vanillenoten – absolut himmlisch (50 ml, € 55,00, UVP).

Ein ausgefallener, ausgesprochen stylischer Duft ist Louis Widmer „Parfum Elixir“. Seine klare Lotusblüten-Kopfnote verschmilzt im Herzen des Duftes mit bulgarischer Rose, Jasmin und der pudrigen Iris. Die cremige Basisnote verleiht uns mit einer Wolke aus Moschus und Sandelholz einen Hauch von Extravaganz (50 ml, € 65,00, UVP). Alle drei Düfte von Louis Widmer sind exklusiv in allen teilnehmenden Apotheken erhältlich.

Individuelle Schönheit zeigen
Ihre innere und äußere Schönheit ganz individuell nach außen zu tragen, darin unterstützt Dr. Hauschka Frau jetzt mit einem komplett überarbeiteten Make-up Sortiment. Zentraler Bestandteil sind impulsgebende Heilpflanzen. Das neue Packungsdesign spiegelt den hochwertigen Inhalt. Wir testeten das Dr. Hauschka Eyeshadow Trio 02 jade mit schimmernden Gold-, Rotbraun und Grün-Tönen (€ 25,00, UVP). Dazu passt die kräftige Lippenfarbe des Lipstick 11 amaryllis (€ 19,00, UVP).

Die Farben der neuen Dr. Hauschka Make-up Linie basieren auf mineralischen Pigmenten natürlichen Ursprungs, die optisch mit dem eigenen Hautton verschmelzen. Dadurch wirken sogar kraftvolle Töne immer lebendig und nie aufgesetzt.

Augenschatten und Hautirritationen zaubert der Dr. Hauschka Light Reflecting Concealer einfach weg (€ 15,00, UVP). Der Dr. Hauschka Colour Correcting Powder verschmilzt mit dem eigenen Hautton und verleiht einen frischen Teint (€ 29,00, UVP). Alle Produkte sind nach dem internationalen Standard für Natur- und Biokosmetik NATRUE zertifiziert, frei von synthetischen Duft- und Konservierungsstoffen, Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG und dermatologisch und augenärztlich getestet.

Ode an dasLoslassen
Noch ein Geheimtipp ist die Naturkosmetikmarke „Le Couvent des Minimes“, die Originalrezepte aus dem Kloster der Maria-Missionsfranziskanerinnen in der französischen Provence verwendet. Der botanische Duft des „Cologne Eau Sereine“ vermittelt uns, zu entspannen und heiter im gegenwärtigen Augenblick zu verweilen. Die zarte Lavendelnote findet sich inmitten von frischen Mandarinen und Bergamotten, während die Noten von Rosen, Maiglöckchen und Heidelbeeren sich auf dem holzigen Zedernfond entfalten. Der traditionell gestaltete Flakon des "Cologne Eau Sereine" ist ein schöner Blickfang (100 ml, € 29,50, UVP; Vertrieb in Deutschland über L‘Occitane).

UF

Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von Mary Kay Cosmetics GmbH; L’Occitane Deutschland GmbH; WALA Heilmittel GmbH; Louis Widmer S. A.

Weitere Informationen unter lecouventdesminimes.com; www.dr.hauschka.com; www.marykay.de; www.louis-widmer.de